Lenkdrachen - Erfahrungen und
Windvorhersagen

 
 
 
 

Batkite

Der Batkite. Mit über 200 km/h und mehr wurde der damals von HQ angepriesen. SPEED vom Feinsten. Zugegeben, der ist wirklich sauschnell. Der Batkite kann sich auch heute noch mit so Teilen wie Fast Forward S oder ähnlichen Kites messen. Der Unterschied liegt nur in dem, dass er einfach fliegt und das von Anfang an :-) Durch sein Fledermaus-Design und seine Geometrie ist's mit dem Start kein großes Problem. Etwas Fingerspitzengefühl bei der Waageneinstellung und dann ist es echter Spaß der unter Umständen den Piloten schnell überfordert. Der verlangt schon knackige Reaktionszeiten, wenn der Wind stimmt.

Zugkraft wird auch sehr schnell aufgebaut. Aber seine Stärke ist einfach: Speed. Das ist es was ihn ausmacht und davon gibt's reichlich. Bei gutem Wind (Bft. 4 und auch noch so gerade 5), komme ich gleich noch mal drauf, bleibt die Flügelspitze an einem Fleck stehen und gedreht wird bis dem Piloten schwindelig wird. Dabei sieht man nur grüne  Kreise (mein Batkite ist grün-schwarz). Ebenfalls nix für Newbies aber für den Speedfanatiker mit Erfahrung.

Windstärke: So ne Sache beim Batkite. Von 1,5 Bft. bis 7 Bft.? Na ja, ist der Bereich in dem er damals angegeben worden ist. Bft. 2 bis 6 ist eher realistisch. Einen Nachbau des "alten" Batkite gibt's von Invento HQ auch. Aber der hat sich ein wenig verändert. Den "Neuen" bin ich leider noch nicht geflogen und kann über die Unterschiede da nix sagen.


 
 
 
 
Mein Messenger Status
 
weitere Informationen unter info[at]lenkdrachen-info.de
 
IP-Adresse
 
Social Bookmarks
 
wong favoriten softigg ettiket-en folkd Linkarena live myspace_de seekxl seoigg twitter_de Yigg bloglines bookmarks_ag faves comments del.icio.us Digg Diigo dotnetkicks facebook fark Furl Google myspace_en thisnext twitter_en Wink Yahoo