Lenkdrachen - Erfahrungen und
Windvorhersagen

 
 
 
 

Matador

Mein größter Drachen mit 400 cm Spannweite ist nun am 3.11.2009 bei mir eingetrudelt. Beim Auspacken und zusammenbauen wird einem (trotz eingeklappter Flügel - die werden zur Hälfte zusammen gesteckt) die Größe des Drachens erst einmal bewusst. Was ein Teil. Dann, der nächste Blick. Die Nähte: Das nenne ich "vom Feinsten". Super verarbeitet. Besser geht's wirklich nicht. So etwas habe ich noch nicht gesehen. Die Anzahl der Paneele und dann alles vernähen? Na. Prost Mahlzeit. Der Drachen ist jeden Euro wert.

Gestern war dann Probeflug angesagt. Beim Betreten der Wiese gab's leider auch betretene Gesichter. Den ganzen Tag war Wind - gute 2 bis 3 Bft. In dem Moment wo wir dann endlich ankamen war der Wind weg. Gemessene 5 km/h. Da tut sich selbst der JJF SUL schon schwer. Also war es leider nix mit dem Fliegen. Das wird aber nachgeholt. Versprochen. Dennoch. Einige Fotos gibt es bereits. Viel Spaß dabei.

NEWS - Vorgestern war es dann endlich soweit. Der erste Probeflug. Guten 2er Wind hatten wir und endlich auch ne Top Location gefunden. Wollen wir hoffen, dass der Bauer heute keine Lust mehr hat die Wiese "umzukrempeln". Super flach alles und somit auch ideal für den Wind. Dann zusammengebaut und gestartet. Nach den ersten Sekunden baute sich schon ordentlich Druck auf. Unglaublich wie elegant der Matador fliegt. Dabei reagiert er vollkommen exakt auf die Lenkbewegungen. Herrlich - und das auch bei entsprechendem Zug. Kaum vorstellbar was so bei 4er oder 5er Wind mit einem passiert :-). Der Wind frischte sogar in Böen mal kurz auf 3 auf. Dann wird er sogar noch richtig schnell für seine Größe.

Klar. Nix für Kinderhände - "Leichtgewichte" aufgepasst! Aber das soll er ja auch. Zug aufbauen ohne Ende, flink sein und sehr gut verarbeitet. Alles trifft beim Matador zu. An dieser Stelle: Danke an Michael für die Superqualität.

Nach unserem Trip in Koksijde-Bad (Belgien) am 27.11.2009 bis 29.11.2009: Donnerwetter. War das eine Erfahrung. Der Matador schlägt alles was ich bis jetzt in den Fingern hatte. Bei Windstärke 4 bis 5 muss man den Matador mal geflogen haben :-) Allerdings sollte man einige Kilos als Kontergewicht dagegen halten können. Im oberen Windfenster sind wir mal angefangen. Dabei hätte er mich bald hochgezogen.

Dann los - ab ins Windfenster. Kaum noch zu halten und superschnell wenn's sein muss :-) Mein Muskelkater verrät mir, 2 Tage danach, dass da schon was geboten war. Pfeilschnell war er auch noch und dabei absolut leise. Ein leichtes Fauchen war zu hören - das war's. Fazit: Das ist im Moment mein absoluter Favorit.

 

 
Einfach auf das Bild klicken um das nächste Bild zu laden
Matador von Space Kites | Spannweite: 400 cm | Windbereich: 1 - 4 Bft. | Gestänge: Exel Cruise 10 bzw. 12 mm
 
 
 
Mein Messenger Status
 
weitere Informationen unter info[at]lenkdrachen-info.de
 
IP-Adresse
 
Social Bookmarks
 
wong favoriten softigg ettiket-en folkd Linkarena live myspace_de seekxl seoigg twitter_de Yigg bloglines bookmarks_ag faves comments del.icio.us Digg Diigo dotnetkicks facebook fark Furl Google myspace_en thisnext twitter_en Wink Yahoo