Lenkdrachen - Erfahrungen und
Windvorhersagen

 
 
 
 

Jumping Jack Flash SUL

Der Jumping Jack Flash, kurz JJF genannt gibt's in mehreren Varianten. UL, SUL, Vented. Aufgrund des Binnenwindes, der manchmal grad mal Bft. 1 schafft, hab' ich mir den SUL im September '09 zugelegt. Ein echt dankbarer Drachen der bei "keinem" Wind fliegt als wäre es das normalste der Welt. Herrlich. So kann ich immer noch fliegen wo andere bereits schon einpacken.

Tja. Trickflug. Bislang war Speed und Power so meine Welt. Zug bis zum Abwinken und schnell müssen Drachen sein und jetzt Trickflug? Sagen wir mal so. Wir beginnen mit leichten Übungen und versuchen uns an Wind stall und ggf. mal an einem Axel. Die schier unerschöpfliche Vielfalt an Tricks wird uns wohl noch in der nächsten Zeit nur ein "Boah, schaut das super aus" entlocken. Äh ich meine natürlich wenn man sich die Videos anschaut.

Dennoch. Er macht's einem echt einfach und die ersten Axel sind mir auch schon geglückt (für Profis wahrscheinlich missglückt). Es ist das Gefühl was sich einstellen muss um im richtigen Moment die Leinen so zu steuern das ein Trick gelingt. Das dauert und Geduld ist gefragt. Also für alle diejenigen die sich auch in diesem Stadium befinden gibt's nur einen Rat: Geduld, Üben und noch mal Geduld. Es wird schon. Da bin ich mir selbst ziemlich sicher.

Die Verarbeitung des von Level One gebauten Drachen? Was soll ich sagen. Material und Verarbeitung sind wirklich fast perfekt. Kann man auch erwarten für 240 €, oder?


 
 
 
 
Mein Messenger Status
 
weitere Informationen unter info[at]lenkdrachen-info.de
 
IP-Adresse
 
Social Bookmarks
 
wong favoriten softigg ettiket-en folkd Linkarena live myspace_de seekxl seoigg twitter_de Yigg bloglines bookmarks_ag faves comments del.icio.us Digg Diigo dotnetkicks facebook fark Furl Google myspace_en thisnext twitter_en Wink Yahoo