Lenkdrachen - Erfahrungen und
Windvorhersagen

 
 
 
 

Speedwings

Unser erster Drachen. Klein, einfach und für den kleinen recht zugstark. Als Anfänger macht der einen Mordsspaß. Fliegen sieht heutzutage anders aus - Aber trotzdem. Das Gespann fliege ich heute noch und meine Frau sowieso. Davon hatten wir mal fünf. Zwei davon haben wir verschenkt. Jetzt sind's noch drei.

Der Windbereich beginnt ab 2,5 Bft., besser 3 Bft. Danach fängt er (oder besser sie) an schnell und zugstark zu werden. Für die geringe Segelfläche zieht er gut und die Präzision - na ja. Ist nicht seine Stärke. War er ja auch nie für gebaut worden.

Ach so: Laut sind die Kleinen. Aber noch erträglich. Anfang der 90er hatte man es nicht so mit der Geräuschlosigkeit. Krachmacher gab's da reichlich. Aber keinem hat's irgendwie gestört. Im Gegenteil. :-)

Und heute: Die Speedwings werden von Elliot immer noch gebaut. Recht erschwinglich vom Preis her und mehrere oder ganz viele hintereinander ist rein optisch recht nett.


 
 
 
 
Mein Messenger Status
 
weitere Informationen unter info[at]lenkdrachen-info.de
 
IP-Adresse
 
Social Bookmarks
 
wong favoriten softigg ettiket-en folkd Linkarena live myspace_de seekxl seoigg twitter_de Yigg bloglines bookmarks_ag faves comments del.icio.us Digg Diigo dotnetkicks facebook fark Furl Google myspace_en thisnext twitter_en Wink Yahoo