Lenkdrachen - Erfahrungen und
Windvorhersagen

 
 
 
 

Torero (speziell für Arno :-)

Das übliche Bild beim Auspacken, aber nur dann wenn Spacekites draufsteht. Alles Top verarbeitet, edle Materialien. Ein sauberst genähter Drachen und jeden Euro wert. Dann war es endlich soweit. Der Torero sollte auf Herz und Nieren getestet werden.

Bft. 3, die Sonne scheint und dann (fast) alleine am Strand in Dänemark. Drachenherz was willst Du mehr. Die Kameras und Videocams alle geladen und los geht's.

Der erste Eindruck. Uppps...Der ist nicht nur schnell. Der ist ja sauschnell. Der zweite Eindruck. Was macht der erst bei Bft. 4 und mehr? Also: Take care. Oberes Windfenster fliegen war angesagt. Wir wollen den Torero auch wieder heil mit Heim nehmen.

Aber der Speed...Wahnsinn. Nach 5 Minuten Flug wieder gelandet und ran an die Waage. Da geht noch was. Also noch ein wenig steiler das Ganze. Wieder in die Luft und? Noch schneller, noch aggressiver. Jawoll. So sieht Speed aus. Tolle Flugeigenschaften für den "Kleinen" (im Verhältnis zu Matador und Tauros natürlich).

2 Tage später. Das Wetter: Diesig, Sandwirbel am Strand. Bft. 5 und in Böen 6. Mal schauen was unser Torero heute so macht.

Was soll ich sagen: Ich fliege seit 15 Jahren. Nach 5 Minuten Flug wurd's für mich fast zu schnell. Kaum noch im Griff flog ich den Torero dann ganz ganz oben. Ich brauchte wirklich die 5 Minuten um mich auf den Speed einzustellen. Nur leichte Züge links oder rechts und die Flügelspitzen waren während der Loopings nicht mehr auszumachen. Dazu gesellte sich noch satt Zug und ich habe dann nach weiteren 5 Minuten aus Sicherheitsgründen das gute Stück aus dem Wind genommen. Ich wollte ja auch den Torero im Ganzen wieder mit Heim nehmen.

Fazit: Lieber Arno. Da hast Du Dir was ganz ganz Tolles gekauft. Sauschnell, unglaublich reaktionsfreudig und vollkommen ausreichender Zug kann ich auf jeden Fall attestieren. Was für ein Teil. Die üblich sehr gute und vorbildliche Verarbeitung bei feinsten Materialien runden das Ganze ab. Und das für den Preis. Top.

Aber: Sei gewarnt. Ab Bft. 4 beginnt das Teil zu einer kleinen Waffe zu werden. Ich selber habe bei Bft. 5 und 6 etwas Angst bekommen. Kein Witz.

Viel Spaß damit und allzeit guten Flug und "more wind" wünscht Dir Robert

 

 
Einfach auf das Bild klicken um das nächste Bild zu laden
Torero von Space Kites | Spannweite: 200 cm | Windbereich: 2 - 6+ Bft. | Gestänge: Exel Cruise 6 mm
 
 
 
Mein Messenger Status
 
weitere Informationen unter info[at]lenkdrachen-info.de
 
IP-Adresse
 
Social Bookmarks
 
wong favoriten softigg ettiket-en folkd Linkarena live myspace_de seekxl seoigg twitter_de Yigg bloglines bookmarks_ag faves comments del.icio.us Digg Diigo dotnetkicks facebook fark Furl Google myspace_en thisnext twitter_en Wink Yahoo